Rückblick auf die Müllaktion im Bärenkeller vom 24.09.2022

Am Samstag, den 24.09.2022, hat die „aktionsgemeinschaft pro bärenkeller e. V.“ und der MehrgenerationenTreff (MGT) im Stadtteil Bärenkeller zu einer gemeinsamen Müllsammel-Aktion aufgerufen.
Insgesamt 30 Helferinnen und Helfer haben sich angemeldet und zum Wohl unserer Umwelt gemeinsam den Stadtteil Bärenkeller von herumliegendem Müll befreit. Es wurden Gruppen zu je 5 Personen gebildet. Ausgestattet mit Eimer, Müllsäcken, Greifzangen und Handschuhen (vom AWS zur Verfügung gestellt) konnten die Gruppen sich im ganzen Stadtteil (von der Auerstraße, über den Bereich vom Hochhaus bis zum GVZ-Berg) verteilen und herumliegenden Müll, Flaschen und Unrat einsammeln.

Die Aktion kam bei allen großen und kleinen Helfern gut an. Eltern mit Kindern und auch gleich die Großeltern sammelten eifrig mit. Insgesamt wurden 10 große Müllsäcke gefüllt und auch 5 Autoreifen eingesammelt und entsorgt. Das war ein gutes Gefühl für alle Beteiligten. Als kleines Dankeschön für die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer gab es im Anschluss am Bürgerplatz eine kleine Brotzeit und Süßigkeiten.
Alle waren begeistert und die nächste Müllsammelaktion im Frühjahr ist schon in Planung.

 

1. Vorsitzende Christine Deschler
und Anita Schilling

MGT Koordinatorin für den Stadtteil Bärenkeller

Schreibe einen Kommentar