Vorstand

Christine Deschler, 1. Vorsitzende

Ich bin die Vorsitzende der aktionsgemeinschaft pro bärenkeller und Mutter von 2 Töchtern und leidenschaftliche Oma einer kleinen Enkeltochter.
Ich war über 20 Jahre die Inhaberin eines großen privaten Pflegdienstes hier im Stadtteil Bärenkeller, den ich aus gesundheitlichen und familiären Gründen Ende 2020 abgegeben habe. Ich wohne in der Gedächtnissiedlung und arbeite in meinem Haus, zusammen mit meinem Mann. Es gibt keinen Ort, an dem ich mich wohler fühle als im Bärenkeller, hier sind meine Kinder und ich aufgewachsen, hier lebe und arbeite ich, hier habe ich Freunde und Bekannte und deshalb möchte ich den Charakter und die Lebendigkeit des Stadtteils erhalten und bewahren. Darum engagiere ich mich seit Jahren für die aktionsgemeinschaft pro bärenkeller und den Stadtteil.

Alexander Schilling, 2. Vorsitzender

Mein Name ist Alexander Schilling. Ich bin ein eingeborener Bärenkellerer und lebe mit meiner Frau, der MGT Koordinatorin Anita, und meinen beiden Töchtern in der ehemaligen Siedlung Bärenkeller Süd-Ost. Beruflich bin ich gelernter Industriemechaniker und Betriebswirt (HWK) mit folgenden beruflichen Stationen wie, 20 Jahre Deutsche Bahn AG, 5 Jahre Personalverantwortung und betriebswirtschaftliche Aufgaben in einem großen ambulanten Pflegedienst im Bärenkeller und aktuell Business Development Manager bei einem großen Unternehmen in der IT Branche. Bei pro bärenkeller bin ich Mitglied seit 2015 und seitdem der Herr der Zahlen, sprich Kassier. Seit den Neuwahlen im März 2024 bin ich 2. Vorsitzender.

Mein Hobby bei pro bärenkeller ist der Wochenmarkt auf dem Bürgerplatz, den ich wöchentlich am Samstag mitorganisiere und betreue. Ich engagiere mich gerne und für viele Projekte bei pro bärenkeller, weil ich denke dass alles Sinn macht, was unseren Stadtteil belebt und bereichert.

Ulrich Grau, Kassier

Mein Name ist Dr. Ulrich Grau und ich bin der Inhaber, der seit drei Generationen und über 80 Jahre bestehenden Bärenkeller Apotheke. Seit Jahren engagiere ich mich für die aktionsgemeinschaft pro bärenkeller e.V. Mein Engangenment richtet sich viel auf die Themen Infrastruktur im Stadtteil und auf den Ausbau eines sicheren und modernen Radverkehrs. Privat kennt man mich auch nur auf dem Fahrrad. 

Seit den Neuwahlen im März 2024 bin ich Kassier und habe meinen langjährigen Schriftführerposten weitergegeben.

Anita Schilling, Schriftführerin, MGT Koordinatorin

Mein Name ist Anita Schilling.
Ich bin verheiratet und habe zwei Töchter. Ich lebe seit 2013 hier im Bärenkeller und fühle mich in diesem Stadtteil sehr wohl. Seit 01.01.2019 bin ich die Koordinatorin des Mehr-Generationen-Treffpunkts (MGT) im Bärenkeller. Ich versuche, die Vereine und Organisationen zu vernetzen und Attraktionen anzubieten, die für Jung und Alt gemacht sind. Im März 2024 wurde ich zur Schriftführerin der aktionsgemeinschaft pro bärenkeller e.V. gewählt und bringe mich gerne ehrenamtlich dafür ein.

Frank Michael Liegel (Klotz), Revisor, Beisitzer

Mein Name ist Frank Michael Liegel.
Geboren wurde ich 1955 in Augsburg und wohne seit nunmehr 66 Jahren im Bärenkeller Nord. Schon die Schule besuchte ich in diesem schönen Stadtteil. 1968 bis 1980 war ich Mitglied in der DPSG, Stamm St. Konrad. Nach meiner Ausbildung zum Stahl-Beton-Bauer und einer Weiterbildung zum Betontechnologen war ich 25 Jahre bei der Hochtief AG beschäftigt. Danach arbeitete ich im Außendienst für „Ecoratio“ Europaweit als „Technical-Sales-Manager“-Betontechnologe. Seit 2018 bin Kassenprüfer und Beisitzer in der aktionsgemeinschaften pro bärenkeller. Seit 2019 bin ich Vorsitzender der Siedlergemeinschaft Bärenkeller-Nord.

Daniela Löschberger, Revisorin, Beisitzerin

Volker Brosch, stellv. Schriftführer, Beisitzer

Meine Name ist Volker Brosch.
Ich bin 63 Jahre alt und von Beruf  Flüchtlingsberater im Jobcenter Augsburg. Im Bärenkeller bin ich Vorsitzender des Pfarrgemeinderates von St. Konrad. In der aktionsgemeinschaft pro bärenkeller bin ich als Beisitzer stellvertretender Schriftführer.
Meine Aufgabe in der Aktionsgemeinschaft sehe ich darin, mich für die Weiterentwicklung im Bärenkeller einzusetzen. Mein Ziel ist mehr Möglichkeiten für die Freizeitgestaltung von Alt und Jung zu schaffen. Zudem möchte ich die Anbindung des ÖPNV im Bärenkeller verbessern. Alles in allem: In unserem Stadtteil soll es aufwärts gehen.

Walter Wiedemann, Beisitzer