Defibrillatoren an zwei Standorten im Bärenkeller

Defibrillatoren helfen Leben retten!

Unter Federführung der aktionsgemeinschaft pro bärenkeller e.V. wurden an zwei Standorten im Bärenkeller Defibrillatoren installiert. Dies hilft im Ernstfall Leben zu retten.


Ein Standort befindet sich zentral in Bürgerplatznähe, auf dem auch viele Stadtteilfeste im Bärenkeller stattfinden, an der Hauswand der Bärenkeller-Apotheke am Lerchenweg 65.


Ein zweiter Standort ist bei der Siedler- und Eigenheimergemeinschaft Bärenkeller Nord e.V. Lange Gewanne 80 1/2 (Eingang Roggenfeld).

 

Der zuvor geplante Standort beim EDEKA im Bärenkeller, konnte technisch und baulich nicht realisiert werden. Mit dem Anbringen des Defibrillators bei der Siedlergemeinschaft wurde eine adäquate Lösung gefunden, die vor allem den nördlichen Teil des Bärenkellers abdeckt.

Ein dritter Defibrillator, der auf dem Gelände der Spielvereinigung Bärenkeller 1946 e.V. installiert werden soll, ist in Planung.


Beide aktiven Standorte sind öffentlich zugänglich und gut erreichbar für den Fall eines Notfalleinsatzes.


Durch Zuschüsse der Stadt Augsburg und Spenden konnte ein Teil der Kosten refinanziert werden. Den restlichen, nicht unerheblichen Teil der Kosten, trägt die aktionsgemeinschaft pro bärenkeller e.V.


Die Beschreibung für den Notfall finden Sie unten auf dieser Seite.

Bärenkeller-Apotheke am Lerchenweg 65
Siedler- und Eigenheimergemeinschaft Bärenkeller Nord e.V. Lange Gewanne 80 1/2 (Eingang Roggenfeld).

Defibrillator Kurzanweisung

Schreibe einen Kommentar