Rückblick über Projekte
der letzten 30 Jahre

Die Verkehrsanbindung unseres Stadtteils war immer wieder Thema, so die Streckenführung und Taktung der Buslinie 35.

 

Der Bahnhaltepunkt Hirblinger Straße war und ist Dauerthema, das in mehreren Schreiben an das Bayerische Staatministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie, sowie an die Bayerische Eisenbahngesellschaft angesprochen wurde.

 

Der Verkauf des Grundstücks „Haltepunkt Hirblinger Straße“ durch die Bahn-Tochter Aurelis an Privat konnte in letzter Sekunde verhindert werden. Die Stadt Augsburg hat dankenswerter Weise das Grundstück erworben und damit eine Wiederbelebung des Bahnhalts ermöglicht.

Der MehrGenerationenTreff Bärenkeller wurde am 18. September 2010 durch OB Dr. Gribl eröffnet.

In einem gemeinsamen Projekt der „aktionsgemeinschaft pro bärenkeller“ mit der Bärenkeller Künstlerin und Illustratorin Claudia Schuldis entstand in ehrenamtlicher Tätigkeit zu Gunsten der Kartei der Not ein Dauerkalender, in dem prominente Augsburger Persönlichkeiten aus der Geschichte und Gegenwart als Bären dargestellt wurden. Detailverliebt, sympathisch und informativ erzählen diese berühmten Augsburger Bären aus ihrem Leben, zeigen auch, wie reich und interessant die Geschichte unserer Stadt ist.