SpVgg Bärenkeller 1946 e.V.

Der Sportverein SpVgg Bärenkeller 1946 e.V. kann auf eine 75-jährige Geschichte zurückblicken. Gegründet wurde er am 5. April 1946. Zu dieser Zeit fassten einige Fußballbegeisterte den Entschluss einen Verein ins Leben zu rufen. Im Laufe der Jahre wuchs die Anzahl der Mitglieder auf über 420 und es wurden weitere Abteilungen gegründet. Neben dem Fußball haben sich „Gymnastik, Karate, Tennis und der KidsClub“ etabliert.

Besonderen Wert legen die Vereinsverantwortlichen auf den Kinder- und Jugendsport. Im Fußball sind von vierjährigen Kindern der G-Jugend bis zu den siebzehnjährigen Jugendlichen der B-Jugend zehn Mannschaften im Spielbetrieb. Im KidsClub haben Kinder zwischen 3 und 7 Jahren viel Spass beim Kinderturnen und Freerunning.
Neben dem Sport hat der Verein das Ziel einen Ort zu schaffen, an dem sich Frauen, Männer, Kinder und Jugendliche aus dem Bärenkeller wohl fühlen und gerne zu Gast sind.

 

Kontakt:

SpVgg Bärenkeller 1946 Augsburg e.V.
Wildtaubenweg 13
86156 Augsburg
E-Mail: info@spvggbaerenkeller-fussball.de

www.spvggbaerenkeller-fussball.de

Schützengesellschaft Fortuna 1970 Augsburg – Adler e.V.

Die Schützengesellschaft Fortuna 1970 Augsburg – Adler e.V. wurde im Jahr 1970 gegründet.

Seit 1994 treffen sich ihre Mitglieder zum Training und zu Wettbewerben im Schützenheim im Holzweg 30. Auf 11 Ständen kann in den Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole geschossen werden. Die Trainingstage sind Dienstag und Freitag ab 19.00 Uhr. Sie finden das Schützenheim im Holzweg 30.

Kontakt:

Rudolf Greiner, 1. Schützenmeister

Drosselweg 2

86156 Augsburg

und

Michael Feierabend, 2. Schützenmeister

Holzweg 63

86156 Augsburg

E-Mail: karin-michael.feierabend@t-online.de