CSU Ortsverband Bärenkeller

Im Jahr 2015 feierte der CSU Ortsverband Bärenkeller sein 60 jähriges Bestehen und ist auch ein Gründungsmitglied von ProBärenkeller. Es ist unser Wunsch und unsere Aufgabe zugleich, das Beste für den Bärenkeller durch die Politik in die Stadtregierung einzubringen. Sowohl unser langjähriger Vorsitzender Mathias Kuntzer als auch unser Altstadtrat Günter Göttling haben es nicht verpasst, einen rechtzeitigen Generationswechsel herbeizuführen und für Nachfolger zu sorgen.

 

Seit 2014 bis heute ist Peter Schwab für die CSU im Augsburger Stadtrat. Seine erste Legislaturperiode war noch gemeinsam mit Günter Göttling, der 24 Jahre Mitglied im Augsburger Stadtrat war. Seit April 2015 ist Peter Schwab nun auch Ortsvorsitzender der Bärenkeller CSU.


Zu unseren größten Erfolgen mit Unterstützung weiterer Mitstreiter zählen u.a. der erfolgreiche Kampf für eine Tieferlegung und teilweise Untertunnelung der B17. Die Entstehung des nachbarlichen GVZ wurde durch uns konstruktiv begleitet. Als weiteren sichtbaren Einsatz konnte das Wahlversprechen, einen weiteren Supermarkt für die bessere Nahversorgung und den dreisspurigen Ausbau der B17 Höhe Bärenkeller für eine leichtere Einfahrt in die B17, realisiert werden. Ein Bärenkeller Bahnhalt wird weiterhin forciert und gefordert.


Als aktuellen Wunsch liegt uns derzeit eine Querungshilfe im Holzweg auf Höhe Penny und eine direkte fußläufige Verbindung vom neuen Supermarkt direkt in die Bärenstraße am Herzen.


Viele kleinere Dinge, wie Straßenschäden, verschmutzte Spielplätze oder Beschädigungen werden durch uns gerne aufgenommen und an die richtige Stelle weitergeleitet.


Für all diese Anliegen oder weitere Ideen für einen noch schöneren Bärenkeller treffen wir uns jeden 1. Donnerstag im Monat um 18.00 Uhr zum Bürgerstammtisch in der Pizzeria “Dei Trulli” in der Wertinger Straße 106.

Altstadtrat Günter Göttling und Stadtrat Peter Schwab bei der Friedenstafel 2019 im Bärenkeller

Als Ansprechpartner für Sie:

 

Stadtrat Peter Schwab,

Tel. 0159 044 80 663,

Email: peter.schwab@aol.com

 

Altstadtrat Günter Göttling,

Tel. 46 77 10,

Email: fam.goettling@gmx.de

 

Ortsgeschäftsführer Mathias Kuntzer,

Tel. 46 49 65,

Email: mathiaskuntzer@gmx.de

 

Infos über unsere Parteiarbeit über https://www.csu-augsburg.de